TELEFON: +49 (0) 69 / 63 39 09 70

SCHULSTRASSE 37 60594 FRANKFURT AM MAIN

DNP-covid-19

CORONA-PANDEMIE

WICHTIGE INFORMATION ZU UNSERER INFEKTIONSPROPHYLAXE!!!

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Pandemie bitten wir Sie zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Erregers, Ihren Termin bei neuen Beschwerden wie Hals-, Glieder-, Kopfschmerzen, Atemnot, Fieber und/oder Husten in unserer Praxis nicht wahrzunehmen. Wir bemühen uns, Ihnen nach vollständigem Abklingen Ihrer Symptome einen zeitnahen alternativen Termin anbieten zu können.

Seit dem 01.04.2020 besteht bei uns die Möglichkeit, Ihren Termin als Videosprechstunde oder in Ausnahmefällen auch per Telefon wahrzunehmen. Bitte nutzen Sie bevorzugt das Kontaktformular unserer Homepage unter „Unser Kontakt“, um Ihren Termin als Videosprechstunde oder per Telefon anzumelden. Bitte kreuzen Sie auf dem Kontaktformular als Anliegen „Videosprechstunde“ an, bei Wunsch eines Telefontermins geben Sie dies bitte als Freitext an. Senden Sie das Formular dann bitte an Ihren behandelnden Arzt unter „Senden an“.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie bei Corona-verdächtigen Symptomen derzeit in unserer Praxis leider nicht behandeln können. Ebenso können wir Sie nicht behandeln, wenn Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Kontakt mit einem bestätigten Fall von COVID-19 oder einen auf das Corona-Virus positiv Getesteten hatten. Zudem bitten wir Sie, eine den Mund-Nasen-Bereich abdeckende Maske zu tragen.

Um die Anzahl der Wartenden in der Praxis möglichst gering zu halten, erscheinen Sie nach Möglichkeit bitte frühestens 10 min vor Ihrem Termin bei uns. Begleitpersonen sollten sich nach Möglichkeit nicht in unserem Wartebereich aufhalten. Bitte versuchen Sie, zueinander einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

Wir versuchen, Ihnen in dieser für uns alle schwierigen Zeit bestmöglichst zu helfen!
Ihr Team der Neuropsychiater

Unsere Weiterbildungsassistentinnen

Miriam Muecke

1.) Miriam Mücke

Im Rahmen ihrer bisher vierjährigen Weiterbildungszeit zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie an der Asklepios Klinik für Psychische Gesundheit Langen absolviert Miriam Mücke seit dem 01.12.2019 ihr neurologisches Weiterbildungsjahr in unserem Neuropsychiatrischen Zentrum. Ihr Weiterbildungsbefugter ist PD Dr. med. habil. Patrick Jung. Frau Mücke interessiert sich insbesondere für die Verknüpfungen und Überschneidungen neurologischer und psychiatrischer Krankheitsbilder.

Dr. Rebekka Stadje

2.) Dr. Rebekka Stadje

Frau Stadje absolviert seit dem 01.06.2020 ihr Psychiatrie-Weiterbildungsjahr in unserem Neuropsychiatrischen Zentrum. Für ihre Weiterbildung sind Dr. med. Burkhard Fahl und Dr. med. Dipl.-Psych. Stefan Kaatz verantwortlich.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE(N) IN VOLLZEIT ODER IN 50%IGER TEILZEIT.

In unserem Neuropsychiatrischen Zentrum sind aktuell drei Fachärzte sowie zwei Weiterbildungsassistentinnen tätig, die das gesamte Krankheitsspektrum der Neurologie und Psychiatrie behandeln. Das Team wird durch sieben nicht-ärztliche MitarbeiterInnen und zwei kognitive VerhaltenstherapeutInnen komplettiert.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

Zudem können Sie bei Interesse weitere elektrophysiologische Methoden (Elektroneurographie, Ableitung evozierter Potentiale) bei uns erlernen und durchführen.

Sie sollten teamfähig sein, selbstständig und motiviert arbeiten und Spaß an der Arbeit mit unseren Patientinnen und Patienten haben.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, sympathischen, hilfsbereiten Team mit familienfreundlichen Arbeitszeiten. Nach einer sechsmonatigen Probezeit ist eine unbefristete Anstellung geplant.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Diese senden Sie bitte per Post an:
Neuropsychiatrische Zentrum Frankfurt-Sachsenhausen
Drs. med. Fahl / Kaatz / Jung, Schulstr. 37, 60594 Frankfurt-Sachsenhausen

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch digital per Mail an praxis@dieneuropsychiater.de senden.

Ihr Team der Neuropsychiater